English
 
Jahresbericht

 

Jahresbericht 2007 zum Herunterladen als PDF-Dokument

Das Jahr 2007 haben wir mit zahlreichen Veranstaltungen zugunsten der verwaisten Kinder von Bam angefangen und erfolgreich beendet.
Im Raume dieser Veranstaltungen haben wir unseren Verein „PALME BAM“ vorgestellt und unsere Aktivitäten in Bild und Filmvorführungen in Aachen, Luxemburg, Stockholm, Hannover und Bam dargestellt.
Durch die Veranstaltungen ist uns gelungen die Aufmerksamkeit der Menschen für das Schicksal der verwaisten Kinder von Bam aufrechtzuhalten und Dank ihrem Einsatz haben sich immer mehr Menschen bereit erklärt, die Waisenkinder von Bam als Pate finanziell zu unterstützen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und sie zu besuchen. Dadurch haben wir die Zahl der Palme Bam-Kinder im Jahr 2007 auf 71 erhöhen können.

Vor Ort haben unsere engagierten Mitarbeiter ihre Arbeit fortgesetzt und nach Situation und Bedarf, die Betreuung der Kinder intensiviert. Wir haben die Zahl unserer Betreuerin vor Ort erhöht, um die Qualität der Betreuung unserer Kinder zu erhalten.
Die Betreuung ist durch Hausbesuche, individuelle Einzelgespräche, Workshops in kleinere Gruppen, gemeinsame Seminare für Kinder und Erziehungsberechtigte sowie gemeinsames Feiern und Ausfluge gestaltet.
Im Jahr 2007 haben wir in Bam mit Hilfe unserer motivierten und qualifizierten Mitarbeiter 3 Seminare für Kinder und 2 Seminare für Erziehungsberechtigte erfolgreich veranstaltet. Unsere Veranstaltungen sind im Dezember 2007 mit den letzten Seminar für Kinder in Bam zum Thema „ Beziehung der Kinder zu ihren Erziehungsberechtigten“ zu Ende gegangen.
In diesem Jahr haben wir das Frühlingsfest (persisches Neujahrfest) wieder in Bam zusammen mit allen Palme Bam-Familien und unseren Mitarbeiter gefeiert.
Durch solche Treffen sind schon echte Freundschaften zwischen der Palme Bam- Kindern, die in verschiedenen Stadtteilen von Bam wohnen, zustande gekommen. Diese Freundschaften unterstützen die Kinder in ihrem harten Leben.

Wir sind im April für 2 Wochen nach Bam gereist, um uns vor Ort über die Lage der Kinder zu informieren. Wir haben unsere Kinder, Zuhause besucht, auch die Neulinge um sie kennenzulernen und aufzunehmen.

Trotz der vergehenden Jahre nach dem Erdbeben von Bam gibt es immer noch viele Familien, die wegen der hohen Inflationsrate im Lande und besonderes in Bam, ihre verwaisten Kinder nicht ohne Hilfe ernähren können bzw. zur Schule schicken können. Aus dem Grund fühlen wir uns verpflichtet weiterhin die notbedürftigen Kinder, die durch das Erdbeben von Bam zu Waisen geworden sind, in Palme Bam aufzunehmen und zu unterstützen. Dies können wir nur mit ihrer Hilfe verwirklichen.
Bitte helfen Sie mit für unsere Neulinge, Paten zu finden.
Stellen Sie den Verein „PALME BAM“ bitte ihrem Freundes- und Bekanntenkreis vor. Werben Sie mit, für unsere 12 Neulinge, neue Paten zu finden.

• Die Zukunft der Kinder, ist die Zukunft der Stadt BAM.

Wir würden uns freuen, wenn es durch Sie möglich wäre in ihrer Stadt eine Veranstaltung zur Vorstellung von „PALME BAM“ zu organisieren. In diesem Falle stehen wir ihnen gerne zu Verfügung.

Das Jahr 2008 beginnen wir mit unserer 1. Veranstaltung in Dormagen.
An dieser Stelle laden wir Sie gerne nach Dormagen ein zu der Benefizveranstaltung mit einem Konzert von Frau Maryam Akhondy am 27.01.2008 um 13-18 Uhr.

Kulturhalle, Langenmarkstr. 1-3,
41539 Dormagen.

Der Vorstand der Palme Bam bedankt sich recht herzlich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung.

Copyright 2008 Palme-Bam.org. All rights reserved.